Entspannt und Erfolgreich Empathie & Körpersprache

Ein Grossteil unserer Kommunikation wird nicht durch Worte sondern unbewusst durch unseren Körper und unser nonverbales Verhalten übermittelt.

Bevor wir reden können, hat unser Körper schon Geschichten erzählt. Durch unsere Haltung, unser Auftreten, unsere Geschwindigkeit, unsere Art den Kopf zu halten und Blickkontakt aufzunehmen usw.

Körpersprache lesen

Fast alle von uns haben gelernt, diese Signale zu lesen – mache besser, manche weniger gut. Oft spüren wir etwas nur, wissen aber nicht genau, wie wir es einordnen sollen oder warum wir in manchen Momenten ganz bestimmten Gefühlen ausgesetzt sind.

Die Entschlüsselung von Körpersprache ist teilweise auch an unsere kulturelle Identität gebunden – vor allem bei Handgesten kann es sein, dass man im falschen Land damit ein Missverständnis erzeugt. 

Anwendbares Wissen

Im Workshop erarbeiten wir durch viele Übungen eine grosse Palette sofort anwendbaren Wissens und leicht umsetzbarer Tipps und Methoden. So erhalten wir eine höhere Kommunikationskompetenz und können unsere eigenen Kommunikations- und Verhaltensmuster nach Wunsch verändern – oder sie ganz bewusst beibehalten.