Glücksworkshops

Auf dieser Seite finden Sie zwei der Glücksworkshops, die ich anbiete:
„Go with the flow“ und „Lucky me“.
Mehr Informationen zu Glücksforschung allgemein finden Sie unter dem Link.

Go with the Flow – „No-Work“-WorkShop

Im Deutschen verwenden wir das Wort  Glück mit zweierlei Bedeutungen: Glück im Sinne von Zufall, als das mir ohne eigenes Tun Zufallende, kann ich kaum beeinflussen.  Glücksgefühle als Resultet eigener Aktivitäten hingegen hängen fast nur von mir selbst ab.

Dinge wie einen Lottogewinn können wir kaum beeinflussen. Aber ohne ausgefüllten Lottoschein haben wir gar keine Chance. Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass es viele Möglichkeiten gibt, Zufälle im Leben deutlich zu erhöhen. Wenn ich mich vor eine Universität stellen, erhöhe ich die Chancen Studenten zu begenen. Wenn ich in den Süden fahre, ist es wahrscheinlicher , dass ich mehr Sonnenschein haben werde.
Wir können also dafür sorgen, dass das von uns Gewünschte und Ersehnte mit höherer Wahrscheinlichkeit eintritt.

 

Deshalb werden wir bei einem „Go with the Flow“-Workshop viele verschiedene Glücksmodelle kennenlernen und uns die Zeit nehmen, diese zu üben.

Um hinterher deutlich glücklicher, synchronizitätorienter und auch zufriedener zu sein.
Um viele Anregungen zu weiteren eigenen Übemöglichkeiten zu erhalten.

Interesse? Schicken Sie eine Mail an workshops@eis-coaching.com