Arbeit mit Werten

Wir alle werden von unseren bewusst oder unbewusst internalisierten Werten gelenkt.
Im Coaching erarbeiten wir gemeinsam Klarheit über diese Wert-Vorstellungen und prüfen, inwieweit bei den aktuell anstehenden Entscheidungen diese Werte verwirklicht werden können. 

Ein hohes Maß an Verwirklichung sorgt für Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Motivation und eben Sinnerfüllung – ein niedriges Maß kann zu Burnout, Sinnleere, Frustration oder Konflikten führen.

Entwicklung und Stärkung des inneren Kompasses

Über die Werte entwickleln die Klient*innen einen pragmatisch einsetzbaren Kompass, den sie bei wichtigen Entscheidungen einsetzen können. Er eigenet sich auch ausgezeichnet, um spezifische Handlungen zu überprüfen und bietet einen Richtschnur in den Bereichen Führung, Selbstführung und Konfliktlösung.