Lerntypenanalyse für die Uni

Welcher Lerntyp bin ich ?  Wie muss ich meine Lerninhalte organisieren ?

Jeder Mensch lernt individuell als einzigartige Mischung aus Lernstilen: auditiv, visuell, haptisch, sozial, analytisch und per horizontalem und vertikalem Transfer.

„Uni-Kick“ Workshops vermitteln wirkungsvolle und motivierende Methoden, um Lehr- und Lernerfolge zu steigern. Von Mnemotechniken und NLP bis hin zum Impro-Theater, sind es immer wieder die oftmals erstaunlich einfachen Antworten, die funktionieren.

  • Wie kann ich mir Fakten und Kontexte einprägen und auch leicht wieder abrufban?
  • Wie kann ich meine Zeitaufwand für einzelne Lernziele optimieren?
  • Wie kann ich mein persönliches Lernumfeld gestalten, damit ich stressfreie lernen kann?

Die psychologische Forschung zu den erfolgreichen Kommunikationskonzepten aus der Werbung, der Kunst und den Medien sind auch an der Uni gültig. Es lohnt sich, sie (wieder) zu entdecken, zu erkennen und vor allem …zu trainieren!  Denn gerade bei hochkomplexen Zusammenhängen macht die Übung die Meister*innen.

Hier geht’s zu den Referenzen – Studierende und Lehrende erzählen, was so viel Spass gemacht hat.

 

 

Zurück zur Startseite

(Diese Unterseite wurde letztmalig am 6. Juni 2018 aktualisiert.
Sollten Sie irgendwelche inhaltlichen oder formalen Fehler entdecken, freuen wir uns über eine entsprechende Rückmeldung unter info@eis-coaching.com )